Herr der Ringe

Herr der Ringe ist ein Fantasy Tabletop Strategiespiel im 28mm Maßstab, das im von Tolkien erschaffenen Universum spielt. Es ermöglicht einem diverse Szenarien aus den Filmen nachzuspielen, kleinere Skirmish-Schlachten auszutragen oder durch die Ringkrieg Erweiterung riesige Armeen aufeinander treffen zu lassen.

Ob du Frodo's Reise nach Mordor nachspielen willst, ein riesiges Orkheer befehligen willst oder die Reiter von Rohan in die Schlacht führst ist ganz dir überlassen.

Anfangs lag der Fokus stark auf der Herr der Ringe Film-Trilogie, mit der Zeit wurde die Produktpalette allerdings deutlich erweitert und auch andere Werke Tolkiens als Grundlage genommen. Mit Veröffentlichung der Hobbit Filme, wurde das System offiziell in "Der Hobbit" umbenannt.

Bei uns im Club sind fast alle Armeen vorhanden und so bietet sich immer die Möglichkeit was anderes zu spielen.

Turniere

Wir veranstalten einmal im Jahr ein internes Herr der Ringe Turnier und jedes Jahr zu Weihnachten ein Fluffturnier.

Hier erfahrt ihr mehr darüber

Ringkrieg

Je nach Lust und Laune tragen wir große Ringkrieg Schlachten mit mehreren tausend Punkten pro Seite aus

Wie diese so verlaufen

Unsere Armeen

Hier könnt ihr mehr über die von uns gespielten Armeen erfahren

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *